Ein unvergesslicher Nachmittag beim EVL

24. November 2023 In Kooperation mit der DRÄXLMAIER Group hat der EV Landshut 40 Kinder und Jugendliche zu einem Fan-Nachmittag eingeladen.

Einen Blick hinter die Kulissen des EV Landshut durften 40 Kinder und Jugendliche am Freitagnachmittag auf Einladung des Vereins sowie der DRÄXLMAIER Group werfen. Mit dabei waren Nachwuchsmitglieder der Jugendfeuerwehr Vilsbiburg, der Wasserwachten Vilsbiburg und Geisenhausen sowie Kinder des Kinderheims conVincentius. „Als Familienunternehmen freut es uns sehr, dass der EV Landshut so viele Kinder aus Vilsbiburg und Geisenhausen zu diesem Fan-Nachmittag einlädt. Ein Blick hinter die Kulissen ihres Lieblingsvereins ist für junge Menschen ein unvergessliches Erlebnis“, betont Olivier Dubois, verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei DRÄXLMAIER.

Nach dem Stadionrundgang auf dem Eis hautnah dabei
Der Fanbeauftrage Thomas Witt hat die jungen Besucher an der Statue des Eishockeyspielers vor der Fanatec Arena willkommen geheißen, wo die kleinen Fans in zwei Gruppen zu einer Stadionführung starteten. Besonderes Highlight war eine Autogrammstunde mit EVL-Verteidiger John Rogl. Außerdem gab es nach dem Rundgang durch das Stadion noch ein Geschenkpaket für jedes Kind mit Autogrammkarten aller weiteren Spieler, einem Fan-Schal und einem Schoko-Nikolaus. Nach einer kleinen Stärkung stand der krönende Abschluss des Fan-Nachmittags auf dem Programm: das Spiel gegen den EHC Freiburg. Die Kinder durften die Partie nicht nur live im Stadion verfolgen, sondern sogar beim Einlauf der Spieler Spalier stehen. „Ein besonderes Highlight für die Kinder war es, direkt auf dem Eis stehen zu dürfen, während die Spieler einlaufen, und somit hautnah dabei zu sein“, so Robert Fischer, Leiter des Kinderheims conVincentius. „Allgemein war es eine toll organisierte Veranstaltung und ein spannender Tag, der den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleibt.“

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen. 

Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit rund 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.

2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.