Die U19 der SpVgg Landshut geht mit DRÄXLMAIER auf den Platz

02. Oktober 2023 Auch das Trainerteam des Vereins wird von der DRÄXLMAIER Group mit Shirts ausgestattet.

Der Spitzenreiter der U19-Bezirksoberliga Niederbayern trägt auch künftig die DRÄXLMAIER Group auf der Brust: Der Automobilzulieferer hat dem Nachwuchsteam der SpVgg Landshut offiziell die Trikots für die neue Spielzeit übergeben. Seit Jahren engagiert sich das Unternehmen als Hauptsponsor des Nachwuchsleistungszentrums und der U19, erst im vergangenen Jahr ist die Kooperation bis 2025 verlängert worden. „Es ist sehr wichtig für unsere Nachwuchsarbeit, dass mit der DRÄXLMAIER Group seit vielen Jahren ein starker Partner an unserer Seite steht“, so Vorstandsvorsitzender Manfred Maier.

Klarer Fokus auf die Nachwuchsarbeit
Olivier Dubois, verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei DRÄXLMAIER, lobt das Engagement des Vereins für Kinder und Jugendliche. „Die SpVgg Landshut legt seit vielen Jahren einen klaren Fokus auf die Nachwuchsarbeit. Erfreuliche sportliche Leistungen über verschiedene Altersklassen hinweg sind ein eindrucksvoller Beleg der guten Jugendarbeit des Vereins. Als Familienunternehmen ist der DRÄXLMAIER Group dieses Engagement besonders wichtig, weshalb wir stolz sind, das Nachwuchsleistungszentrum und die U19 zu unterstützen“, betont Olivier Dubois.

„Die bestmögliche Förderung unserer talentierten Nachwuchsspieler nimmt bei der "Spiele" einen sehr hohen Stellenwert ein“, stellt Benedikt Neumeier, Sportvorstand der SpVgg Landshut, heraus. Das Trainerteam des Vereins lege ein Hauptaugenmerk darauf, die Kinder und Jugendlichen alters- und leistungsgerecht zu unterstützen. Die Trainerinnen und Trainer werden künftig von DRÄXLMAIER mit Shirts ausgestattet. Die Oberteile wurden gemeinsam mit den U19-Trikots offiziell übergeben. „Der Einsatz der Trainerinnen und Trainer verdient höchste Anerkennung. Sie unterstützen junge Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und vermitteln wichtige Werte wie Leistungsbereitschaft und Teamgeist“, unterstreicht Olivier Dubois.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen. 

Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit rund 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.

2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.