DRÄXLMAIER Group ist Top Arbeitgeber 2019

15. Februar 2019 – Der Premium-Automobilzulieferer DRÄXLMAIER wurde aufgrund seiner herausragenden Mitarbeiterorientierung vom Top Employers Institute als Top Arbeitgeber 2019 ausgezeichnet.

Die DRÄXLMAIER Group hat die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Automotive Deutschland“ auch 2019 – und damit zum zwölften Mal in Folge – erhalten. Somit zählt das Unternehmen in diesem Jahr wieder zum Kreis ausgezeichneter Arbeitgeber der Automobilindustrie in Deutschland. In einer großen Arbeitgeberstudie evaluierten unabhängige Berater erfahrener Wirtschaftsprüfungsunternehmen im Auftrag des Top Employers Institute die HR-Prozesse und -strategien der teilnehmenden Unternehmen.

„Die Zertifizierung und die Auditierung waren anspruchsvoll und umfangreich. Jahr für Jahr wird die Messlatte höher gelegt und alle teilnehmenden Unternehmen müssen konstant an sich arbeiten, um erfolgreich bei dieser Zertifizierung zu sein“, so Frank Heger, verantwortlich für Recruiting Germany bei der DRÄXLMAIER Group. Alle Teilnehmer der Studie müssen einen international definierten Standard erfüllen, um als Top Employer zertifiziert zu werden. Nur die besten Arbeitgeber erhalten den begehrten Award. Das Top Employers Institute aus Düsseldorf, das seit 1991 weltweit Top-Arbeitgeber auszeichnet, honoriert Unternehmen mit herausragender Mitarbeiterorientierung, die permanent an der Gestaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Personalstrategien gearbeitet haben und so ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich Mitarbeiter zielgerichtet weiterentwickeln können.

Auch 2019 konnte DRÄXLMAIER wieder mit seinen Konzepten überzeugen. „Mit unseren Laufbahnprogrammen, unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie vielen weiteren HR-Initiativen sind wir in der Lage, auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter optimal einzugehen“, erläutert Anna Windhager, die die Auszeichnung stellvertretend für das gesamte Team entgegengenommen hat. „Die wiederholte Auszeichnung zeigt, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind“, ergänzt Frank Heger. „Wir sind sehr stolz, auch in diesem Jahr als Top Employer ausgezeichnet worden zu sein.“

Teilen

DRÄXLMAIER verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen