EVL geht weiter mit DRÄXLMAIER aufs Eis

10. Dezember 2021 Die DRÄXLMAIER Group und der Landshuter Traditionsverein verlängern ihren Sponsorenvertrag.

Auch im rundum modernisierten Eisstadion am Gutenbergweg tritt der EV Landshut wieder mit Unterstützung der DRÄXLMAIER Group zu seinen Spielen an. Das Unternehmen, das seit mehr als vier Jahrzehnten Partner des Landshuter Eishockeyklubs ist, hat seinen Sponsorenvertrag verlängert.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit der DRÄXLMAIER Group auch in der neuen Saison fortsetzen“, erklärt Ralf Hantschke, Geschäftsführer der EVL-Spielbetrieb-GmbH. „Im Zuge der Modernisierung des Stadions haben wir zusätzlich in das Umfeld unseres Vereins und in die Mannschaft investiert. So etwas ist nur möglich, wenn wir so starke Partner wie die DRÄXLMAIER Group an unserer Seite haben“, betont Hantschke.

Traditionsunternehmen fördert Traditionsverein
Olivier Dubois, verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei der DRÄXLMAIER Group betont, wie wichtig dem Unternehmen Kontinuität ist: „DRÄXLMAIER ist ein in der Region verwurzeltes Unternehmen, das nach festen Werten handelt. Das verbindet uns mit dem EVL, der ein absoluter Traditionsverein und Aushängeschild der Region ist.“ DRÄXLMAIER unterstützt den EVL seit mehr als 40 Jahren ununterbrochen und stand auch nach dem Neubeginn des Klubs in der Oberliga an dessen Seite. „Der Teamgeist zeichnet den EVL ganz besonders aus. Wir glauben daran, dass der EVL mit seinen treuen Fans eine erfolgreiche Zukunft vor sich hat“, so Dubois.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen. 

Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit rund 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.

2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.