DRÄXLMAIER bleibt ein starker Partner der Roten Raben

14. Februar 2023 Auch im neuen Jahr unterstützt die DRÄXLMAIER Group die Roten Raben Vilsbiburg.

Seit mehr als 16 Jahren steht die DRÄXLMAIER Group als starker Partner an der Seite der Roten Raben Vilsbiburg. Damit unterstützt der Automobilzulieferer aber nicht nur den Spitzensport in der Region – damals wie heute ist ein Schwerpunkt der Partnerschaft die Nachwuchsförderung.

„DRÄXLMAIER steht für Verlässlichkeit“
„Die Roten Raben sind ein Aushängeschild der Region. Es ist uns eine große Freude, dazu beizutragen, dass auch in Zukunft Volleyball der Spitzenklasse in Vilsbiburg geboten wird“, betont Olivier Dubois, verantwortlich für Marketing und Unternehmenskommunikation. Auch innerhalb der DRÄXLMAIER Belegschaft ist die Begeisterung groß. Regelmäßig besuchen hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Heimspiele der Roten Raben.
„Die Unterstützung der DRÄXLMAIER Group ist ein großer Rückhalt für uns – sowohl lautstark in der Ballsporthalle als auch als Sponsor an unserer Seite“, so Raben-Geschäftsführer André Wehnert, der besonders unterstreicht, dass DRÄXLMAIER die Roten Raben auch während der Corona-Pandemie unterstützt hat, als der Spielbetrieb teilweise komplett ruhen musste. „DRÄXLMAIER steht als Sponsor in besonderem Maße für Verlässlichkeit“, so Wehnert.

Zusätzliche Unterstützung für hervorragende Nachwuchsarbeit
Ein wesentliches Element der Partnerschaft ist seit jeher Nachwuchsförderung. Hier leistet DRÄXLMAIER über das Sponsoring der ersten Mannschaft hinaus einen regelmäßigen Beitrag. „Sport wirkt sich in vielfacher Hinsicht positiv auf die Entwicklung junger Menschen aus. Sport ist nicht nur gesund, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen und den Teamgeist“, betont Olivier Dubois. „Als Familienunternehmen liegt es uns deshalb besonders am Herzen, dass hier in der Region die Begeisterung junger Menschen für den Sport gefördert wird. Die Roten Raben leisten kontinuierlich hervorragende Nachwuchsarbeit, die wir gerne unterstützen.“

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen. 

Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit rund 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.

2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.