DRÄXLMAIER Group

DRÄXLMAIER Procurement
Partner for a strong Supplier Network

As a strategic partner with a sustainable, holistic approach we lead the global supplier network to excellence and innovative solutions.

 

Efficient purchasing which is aligned with the corporate goals of the DRÄXLMAIER Group is a key success factor in our business model. In this context purchasing does not see itself as a supporting function but as an integral driver of the companies economic success.                                                                

Our strategic goals are aligned with the specific needs of the business segments in their respective market environments and actively address technological trends and future topics.

What we stand for

Vision & Mission
DRÄXLMAIER Procurement

We differentiate DRÄXLMAIER by competitive suppliers, create access to innovative technologies and establish a sustainable supply chain.

Our behaviour

Compliance
at DRÄXLMAIER

Compliance with laws, rules and internal regulations is top priority at DRÄXLMAIER. We want to avoid risks that endanger the confidence of customers, employees, suppliers and other stakeholders of the DRÄXLMAIER Group. Misconduct must therefore be detected early, investigated and immediately remedied. 

There are various ways for our employees to report a misconduct such as by letter, fax, telephone, e-mail or in person.
We also pay great importance to corresponding information from business partners, customers and other third parties. Inquiries can always be submitted in the local language so that everyone has the same opportunity to submit a report.

 

Our responsibility

Sustainability
in the Supply Network

Protecting the climate, respecting human rights and securing a future worth living for future generations - all of these call for our joint responsible action, here and now, with full consequence. It is a matter of taking responsibility for one another. This attitude is nothing new for a family-owned company like DRÄXLMAIER but part of our self-image founded in a value system that has always determined our actions.

Here you can learn more about the implementation of the sustainability strategy in the supply chain.

Pages and content for registered supplier

DRÄXLMAIER Group

DRÄXLMAIER Einkauf
Partner für ein starkes Lieferantennetzwerk

Wir führen als strategischer Partner mit einem nachhaltigen, ganzheitlichen Ansatz das weltweite Zuliefernetzwerk zu innovativen Lösungen.

Ein effizienter und an den Unternehmenszielen der DRÄXLMAIER Group ausgerichteter Einkauf ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor in unserem Geschäftsmodell. In diesem Sinne versteht sich der Einkauf nicht als unterstützende Funktion, sondern als integraler Treiber des wirtschaftlichen Erfolgs des Unternehmens.                                                                     

Unsere strategischen Ziele richten sich an den konkreten Bedürfnissen der Geschäftsfelder in ihrem jeweiligen Marktumfeld aus und greifen aktiv technologische Trends und Zukunftsthemen auf.

Wofür wir stehen

Vision & Mission
DRÄXLMAIER Einkauf

Wir, bei DRÄXLMAIER differenzieren uns durch wettbewerbsfähige Lieferanten, generieren Zugang zu innovativen Technologien und etablieren Nachhaltigkeit in der Lieferkette. 

Unser Verhalten

Compliance
bei DRÄXLMAIER

Die Einhaltung von Gesetzen, Regeln und internen Vorschriften hat bei DRÄXLMAIER oberste Priorität. Wir wollen Risiken vermeiden, die das Vertrauen von Kunden, Mitarbeitern, Zulieferern und anderen Stakeholdern in die DRÄXLMAIER Group gefährden. Fehlverhalten muss daher frühzeitig erkannt, untersucht und umgehend abgestellt werden.

Für unsere Mitarbeiter bestehen verschiedene Möglichkeiten zur Meldung eines Hinweis wie Brief, Fax, Telefon, E-Mail oder eine persönliche Meldung.

Auch auf entsprechende Informationen von Geschäftspartnern, Kunden und anderen Dritten legen wir großen Wert. Unser Compliance-Management ist hier der direkte Ansprechpartner. Beim Wunsch nach absoluter Anonymität nutzen Sie bitte direkt die E-Mail-Adresse des Ombudsmanns. Anfragen können immer auch in Landessprache eingereicht werden, sodass jeder gleichermaßen die Möglichkeit hat einen Hinweis abzugeben.

 

Unsere Verantwortung

Nachhaltigkeit
im Lieferanten-netzwerk

Der Schutz des Klimas, die Einhaltung der Menschenrechte und die Sicherung einer lebenswerten Zukunft für kommende Generationen – all das fordert unser gemeinsames, verantwortungsvolles Handeln, hier und jetzt, mit voller Konsequenz. Es gilt, füreinander Verantwortung zu übernehmen. Diese Haltung ist für ein Familienunternehmen wie DRÄXLMAIER nichts Neues, sondern Teil unseres Selbstverständnisses, begründet in einem Wertesystem, das unser Handeln seit jeher bestimmt.

Hier können Sie mehr über die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie in der Lieferkette erfahren.

Seiten und Inhalte für registrierte Lieferanten