Gemeinsam für strahlende Kinderaugen
Nach der guten Resonanz im letzten Jahr sowohl bei den Mitarbeitenden als auch bei den Kindern und Jugendlichen fand dieses Jahr wieder die DRÄXLMAIER Wunschzettelaktion statt. Dabei lud das Unternehmen seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, Weihnachtswünsche von über 65 Kindern und Jugendlichen aus dem Caritas-Kinderheim St. Vinzenz in Landshut sowie aus den beiden Wohngruppen von conVincentius in Obergangkofen, Kumhausen, zu erfüllen.
Virtueller Wunschbaum
Die Kinder und Jugendlichen erhielten Wunschzettel, auf denen sie ihre Wünsche im Wert von bis zu 30 Euro notieren konnten. Zurück bei DRÄXLMAIER wurden die ausgefüllten Wunschzettel dann eingescannt und auf dem „virtuellen Wunschbaum“ im Intranet veröffentlicht. Dort wählten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Wunschzettel aus. Nachdem die DRÄXLMAIER Mitarbeitenden die Geschenke besorgt und liebevoll verpackt hatten, konnten sie diese an einer zentralen Stelle im Unternehmen abgeben.
Die Übergabe der Geschenke durch die DRÄXLMAIER Group fand direkt im Kinderheim und in den Wohngruppen von conVincentius statt. Dort werden die Geschenke zum Weihnachtsfest an die Kinder und Jugendlichen verteilt. Doris Zellner, Leiterin Unternehmenskommunikation, freut sich, dass die Aktion erneut so gut ankam: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren wieder sehr engagiert, alle Wunschzettel waren nach nur wenigen Tagen vergeben und wir haben viel positives Feedback erhalten. Diese Aktion ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Unternehmen gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden Gutes tun können.“
Die Verantwortlichen des Kinderheims und von conVincentius freuten sich sehr über die zahlreichen Geschenke. Magdalena Dauer, Leiterin des Caritas-Kinderheims St. Vinzenz in Landshut betonte: „Viele Kinder und Jugendliche bleiben auch über Weihnachten im Kinderheim. Wir arbeiten mit dem ganzen Team daran, ihnen einen schönen Heiligabend zu bescheren. Die Geschenke helfen uns dabei, die Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.“
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen.
Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit mehr als 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.
2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.