Ferienbetreuung erstmals auch im Herbst
Viele Eltern stehen in den Schulferien vor einem organisatorischen Kraftakt. Damit die Kinder in allen freien Wochen lückenlos betreut sind, muss viel im Voraus geplant werden. Die DRÄXLMAIER Group unterstützt ihre Mitarbeiter seit mehreren Jahren mit einem Betreuungsangebot für die Sommerferien, damit Familie und Beruf auch in der Ferienzeit optimal vereinbar bleiben. Jetzt wurde das Angebot erstmals auch auf die Herbstferien ausgeweitet.
Im Familienzentrum Vilsbiburg, also ganz in der Nähe des Arbeitsplatzes der Eltern bei DRÄXLMAIER, wurden von 28. bis 31. Oktober ganztägig Mitarbeiterkinder von drei bis zwölf Jahren durch geschultes Personal in kleinen Gruppen betreut. Die Ferienbetreuung fand großen Anklang, 20 Kinder freuten sich über das Angebot. „Die Eltern freuen sich jedes Jahr, dass sie dieses Angebot nutzen können, und den Kindern macht es großen Spaß. Viele von ihnen waren schon bei der Ferienbetreuung in den Sommerferien dabei“, so Marina Schönhofer, bei der DRÄXLMAIER Group verantwortlich für die Mitarbeiterprogramme.
Die Ferienbetreuung hielt jede Menge abwechslungsreicher Spiele und Aktionen bereit. So startete der jeder Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, danach konnten sich die Kinder beim Spielen, Basteln, sowie, bei schönem Wetter, im Garten des Familienzentrums austoben. Besondere Highlights waren diesmal der Auftritt eines Zauberers, ein Strickkurs, ein Nähkurs und das gemeinsame Filzen im Atelier von Andrea Herbst. „Man merkt, dass es die Ferienbetreuung von DRÄXLMAIER Mitarbeiterkindern schon länger gibt“, erzählt Sibylle Entwistle, Vorstandsmitglied im Familienzentrum und für die Ferienbetreuung zuständig. „Viele Kinder kennen sich schon und freuen sich jedes Mal darauf, ihre Freunde von der Ferienbetreuung wiederzusehen“, so Entwistle.
„Der DRÄXLMAIER Group ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig“, betont Marina Schönhofer. „Mit der Ferienbetreuung bieten wir den Kindern ein abwechslungsreiches Programm und leisten zugleich einen kleinen Beitrag, die Eltern zu entlasten.“
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen.
Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit mehr als 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.
2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.