DRÄXLMAIER unterstützt Rettungstraining des BRK Landshut
Dem BRK Kreisverband Landshut steht künftig ein neues Trainingsgerät zur Verfügung. Die DRÄXLMAIER Group hat dem Kreisverband 10.000 Euro zur Anschaffung einer professionellen Reanimationspuppe gespendet. Diese ermöglicht ein realitätsnahes Training der Rettungsabläufe und wird von nun an regelmäßig zu Übungszwecken eingesetzt, insbesondere zur Ausbildung der Ehrenamtlichen.
Fortbildung für die Ehrenamtlichen der BRK-Bereitschaften
„Wir investieren die Spende in die Ausbildung unserer BRK-Bereitschaften, damit unsere Ehrenamtlichen optimal auf ihre Einsätze vorbereitet sind“, erläutert Michael Ingerl, stellvertretender Kreisgeschäftsführer. „Diese Aus- und Fortbildungsstunden, die in der Freizeit unserer Mitglieder stattfinden, sind ein wertvoller Beitrag für die gesamte Gemeinschaft. Von diesem Engagement profitieren wir alle“, so Ingerl weiter.
Die Mitglieder der BRK-Bereitschaften investieren einen Großteil ihrer Freizeit in ehrenamtliche Tätigkeiten, wie die sanitätsdienstliche Begleitung von Veranstaltungen. „Fortbildungen und realitätsnahe Übungen sind entscheidend, um in Notfällen schnell und professionell helfen zu können“, betont daher Nicolas Dietz, kommissarischer Fachdienstleiter Sanitätsdienste. „Moderne Übungspuppen, bei denen beispielsweise Puls und Atem kontrolliert werden können, sind dabei von großem Vorteil. Ich danke DRÄXLMAIER für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung“, so Dietz.
Schnelle Hilfe für die Menschen in der Region
Als Familienunternehmen und Partner der Region unterstützt die DRÄXLMAIER Group bewusst Einrichtungen und Initiativen aus den Bereichen Soziales, Gesundheit, Bildung und Sport. „Der BRK Kreisverband Landshut, mit seinen vielen Ehrenamtlichen, ist hier in der Region ganz nah am Menschen und leistet im Notfall sehr schnell fachkundig Hilfe“, unterstreicht Olivier Dubois, verantwortlich für Marketing und Unternehmenskommunikation.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen.
Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit mehr als 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.
2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.