The digital transformation also presents the DRÄXLMAIER Group with major challenges, all the more so since the company is continuously growing, and an ever-increasing number of product variants and new segments are constantly being added. The complexity of the processes is also on the rise. With all these developments, pace must be kept with digitalization.

For this reason, the company-wide program synapsis has been launched. True to the program slogan “connection creates intelligence,” the company has decided on an SAP-based system solution. The common goal is a worldwide integrated process and system landscape for all DRÄXLMAIER locations.

The decision to opt for state-of-the-art SAP S/4HANA Enterprise Management technology not only ensures that the IT architecture at DRÄXLMAIER is prepared for the future, but also lays the cornerstone for the company’s digital orientation.

Share

We utilize cookies to analyze and regularly improve our website. By clicking the "agree" button, you consent to the use of cookies. You can revoke your consent at any time. If you do not want to use cookies, please select Edit cookie settings. Cookies that are technically required for the use of our website will be used independently of your consent. Detailed information on the use of cookies on this website can be found in our Data Protection.

Die digitale Transformation stellt auch die DRÄXLMAIER Group vor große Herausforderungen, vor allem auch deshalb, weil das Unternehmen kontinuierlich wächst und immer mehr Produktvarianten und neue Segmente hinzukommen. Zudem steigt die Komplexität der Prozesse. Mit all diesen Entwicklungen muss im Kontext der Digitalisierung Schritt gehalten werden.

Aus diesem Grund wurde das unternehmensweite Programm synapsis ins Leben gerufen. Im Sinne des Programmmottos „connection creates intelligence“ hat sich das Unternehmen für eine SAP-basierte Systemlösung entschieden. Das gemeinsame Ziel: eine für alle DRÄXLMAIER Standorte weltweit integrierte Prozess- und Systemlandschaft.

Durch die Entscheidung für die neueste Technologie SAP S/4HANA Enterprise Management wird nicht nur die Zukunftsfähigkeit der IT-Architektur bei DRÄXLMAIER sichergestellt, sondern auch die zentrale Voraussetzung für die digitale Ausrichtung des Unternehmens geschaffen.

Teilen

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website analysieren und regelmäßig verbessern zu können. Durch Anklicken der Schaltfläche „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Sollten Sie dies nicht wünschen, wählen Sie bitte Cookie-Einstellungen bearbeiten. Cookies, die technisch zur Nutzung unserer Webseite erforderlich sind, werden wir unabhängig von Ihrer Einwilligung einsetzen. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite finden Sie in unserer Datenschutzinformation.