As a Top 100 automobile supplier, the DRÄXLMAIER Group has many years of experience in production for the premium automobile industry. Every day, DRÄXLMAIER accomplishes a masterful performance in production and logistics in order to deliver its products just-in-time and just-in-sequence to the production lines of carmakers.

We handle this challenge with highly complex and efficient processes at our production plants. At our site in Sachsenhausen, we are currently setting up modern battery production. To do this, we consistently implement Industry 4.0. Highly modern manufacturing methods and complex automation ensure that our battery systems leave the plant in perfect quality.

Volkswagen Group Award "New Mobility Solutions"

Volkswagen Group Award "New Mobility Solutions"

The DRÄXLMAIER Group received the Volkswagen Group Award 2017 in the "New Mobility Solutions" category. This prize acknowledges the successful cooperation between the supplier and the premium brand Porsche. Together with the DRÄXLMAIER Group, Porsche is the first to develop a battery system that is based on an 800 volt technology. This innovation enables previously unattainable driving performance and charging speed and sets standards in sporting e-mobility.

read more

Share

DRÄXLMAIER uses cookies to adapt this website to your needs. Cookies Policy

Als Top 100 Automobilzulieferer hat die DRÄXLMAIER Group jahrzehntelange Erfahrung in der Produktion für die Premiumautomobilindustrie. Täglich vollbringt DRÄXLMAIER produktionstechnische und logistische Meisterleistungen, um seine Produkte just-in-time und just-in-sequence an die Produktionsbänder der Automobilhersteller zu liefern.

Mit hochkomplexen und effizienten Prozessen in unseren Produktionswerken meistern wir diese Herausforderung. An unserem Standort in Sachsenheim bauen wir aktuell eine moderne Batteriefertigung auf. Dort werden wir als System-Integrator ein äußerst leistungsstarkes 800-Volt-Gesamtbatteriesystem für einen rein elektrisch betriebenen Sportwagen fertigen. Dabei setzen wir Industrie 4.0 konsequent um. Modernste Fertigungsverfahren und komplexe Automatisierungstechnik sorgen dafür, dass unsere Batteriesysteme unser Werk in perfekter Qualität verlassen. 

Zudem ist am Standort Sachsenheim eine Entwicklungsabteilung angesiedelt. Dort entstehen Innovationen für moderne Batteriesysteme. In engem Austausch mit den Entwicklungsteams der gesamten DRÄXLMAIER Group weltweit arbeiten die Experten in Sachsenheim an kreativen Batteriekonzepten. Erfahren Sie mehr über die Kompetenzen der DRÄXLMAIER Group in der Batterieentwicklung.

Volkswagen Group Award "New Mobility Solutions"

Volkswagen Group Award "New Mobility Solutions"

Volkswagen hat die DRÄXLMAIER Group mit dem Volkswagen Group Award 2017 in der Kategorie „New Mobility Solutions“ ausgezeichnet. Der Preis ist eine Würdigung der erfolgreichen Zusammenarbeit des Zulieferers mit der Premiummarke Porsche. Porsche entwickelt in Kooperation mit der DRÄXLMAIER Group erstmalig ein Batteriesystem, das auf einer 800-Volt-Technologie basiert. Diese Innovation ermöglicht bisher unerreichte Leistungswerte in Bezug auf Fahrperformance und Ladegeschwindigkeit und setzt Maßstäbe in der sportlichen Elektromobilität.

Teilen

DRÄXLMAIER verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen