Dräxlmaier gewinnt Fußballturnier

27. Juli 2011 Vilsbiburg, 27. Juli 2011. – Einen klaren Sieg konnten die Fußballer der Dräxlmaier Group in der vergangenen Woche beim Turnier der vor Ort ansässigen Firmen auf dem Rasen des TSV Vilsbiburg verbuchen. Nach dem Austragungs-Modus „Jeder gegen Jeden“ in der Vorrunde und den anschließenden Platzierungsspielen lieferten sich die Teams von Flottweg, Hiller, Sparkasse, VR Bank und Dräxlmaier vor zahlreichen beigeisterten Zuschauern packende Spiele mit schnellen Kombinationen und vielen Toren.

    Erstmals im Halbfinale gegen das Team von Hiller so richtig gefordert wurde. Bis zum Ende der regulären Spielzeit stand es noch 1:1, erst beim abschließenden Elfmeter-Schießen machte der Titelverteidiger den Einzug ins Finale perfekt und ließ dort dann nichts mehr anbrennen. 4:0 hieß es am Ende der Partie gegen die VR Bank, die damit Rang 2 belegte. Auf Platz drei landete die Mannschaft von Hiller. Auch der Titel „Bester Fußballer des Turniers“ ging an Dräxlmaier: Torschützenkönig wurde Michael Rosenwirth mit fünf Toren, vor Michael Koller mit vier Treffern. Die Auszeichnung als „Bester Torhüter“ erhielt Robert Thalhammer.

    „Es war ein aufregendes Fußballturnier mit einem glücklichen Ende für uns“, so Thomas Meinl, Betreuer der Dräxlmaier-Mannschaft. Bis zum nächsten Firmen- Fußballturnier müssen sich nun die Fans bis 2013 gedulden. Dann sind wieder Spannung, Spaß und Nervenkitzel auf dem Rasen angesagt.    

    Allgemeine Informationen

    Über die
    DRÄXLMAIER Group

    Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen. 

    Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit rund 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.

    2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.