Ausbildungsstart bei DRÄXLMAIER

01. September 2017 62 neue Auszubildende starten bei der DRÄXLMAIER Group in Deutschland und Österreich ins Berufsleben.

Die DRÄXLMAIER Group hat am Freitag, 1. September 62 neue Auszubildende in Vilsbiburg begrüßt. Die jungen Frauen und Männer werden an den Standorten Vilsbiburg, Bischofswiesen, Ingolstadt, Landau und Weyhausen sowie im österreichischen Braunau in einem von acht Berufen ausgebildet.

An ihrem ersten Ausbildungstag haben sie in der Firmenzentrale der DRÄXLMAIER Group in Vilsbiburg erste Eindrücke gesammelt, wichtige Schulungen erhalten und ihre Ausbilder kennengelernt. Am Montag fahren die Auszubildenden in das traditionelle Einführungsseminar im oberbayerischen Kloster Benediktbeuern. „Wir legen bei DRÄXLMAIER sehr großen Wert auf Teamgeist. In Benediktbeuern können sich Auszubildende und Ausbilder in einer besonderen Atmosphäre besser kennenlernen“, so Barbara Gerber, Leiterin der internationalen Ausbildung. Auf die frischgebackenen Auszubildenden warten im Einführungsseminar Workshops zu Themen wie „das Auto der Zukunft“ und „Nachhaltigkeit“ sowie eine Wissensrallye.

Die DRÄXLMAIER Group bietet in diesem Jahr zwei kaufmännische und sechs technische Berufe an. Insgesamt bildet das Unternehmen in Deutschland und Österreich derzeit rund 200 junge Menschen aus. Die Übernahmequote liegt konstant auf hohem Niveau und regelmäßig erhalten einige der Absolventen Auszeichnungen für ihre hervorragenden Leistungen.
Seit einigen Jahren setzt DRÄXLMAIER zudem auch in zahlreichen weiteren Ländern auf eine Ausbildung nach deutschem Vorbild. Aktuell bildet die DRÄXLMAIER Group weltweit an 21 Standorten knapp 750 Menschen aus.